Wer kennt gute holländische Musik die man sich auf einer Rundreise durchs Land anhören kann?
Ich plane gerade eine kleine Rundreise durch Holland. Weil wir viel im Auto unterwegs sein werden, möchte ich mir eine CD zusammenstellen. Nun suche ich holländische Songs - gerne Jazz, Rock, Pop, also alles außer Volksmusik - fällt euch dazu spontan etwas Gutes ein? habt ihr Empfehlungen?
3 Antworten
Hallo Tilly,
alles natürlich Geschmackssache, aber hier ein paar Ideen.
- Candy Dulfer (Jazz)
- Anouk (Pop)
- De Dijk (Pop/Rock)
- Herman Brood (Rock)
- Ramses Shaffy (Chanson)
- Doe Maar (Chansons)
- Blof (Pop)
- Boudewij Blüch (Liedermacher)
- van dik hout (Pop/Liedermacher)
- Acda & de Munnick (Pop/Liedermacher)
- Bram Vermeulen (Liedermacher)
- Wim Sonneveld (Chansons
Viel Spass bei der Rundreise
Ich komme gerade aus Amsterdam und kann dir sagen, was meine Freundin am allerliebsten gehört hat ;-) Cora - Komm wir fahren nach Amsterdam - etwas kitschig, ich höre ja lieber Jazz und kann dir auch Candy Dulfer ans Herz legen. Viel Spaß auf der Reise!
Dises album gehört zu meinen all-tim-favourites: Fay Lovsky, "Jopo in Mono". Gibts u.a. bei Amazon http://www.amazon.de/Jopo-Mono-Lovsky-Joost-Swarte/dp/B000024USO . Alle stücke sind im wesentlichen von Fay Lovsky selbst geschrieben, eingespielt und gesungen indem sie nacheinander alle instrumente und gesangsspuren mit einem 2-spur tonbandgerät aufgenommen und dann auf immer auf die 2. spur runtergemischt hat. Grandioses album!
Doe Maar ist natürlich Pop...sorry