Welcher mexikanische Tequila ist der beste?

2 Antworten

Also der Klassiker ist natürlich der José Cuervo. Oder Don Julio. Generell ist Anejo älter als Reposado und schmeckt auch etwas milder. Ich würde schon sagen, dass die teureren Tequila in der Regel auch die besseren sind. Also am Preis kann man sich ganz gut orientieren. Ich glaub aber, dass sich dein Problem gar nicht stellen wird, weil man in den Läden, die Tequila verkaufen, geradezu gedrängt wird dazu, alles mögliche durchzuprobieren. Es gibt auch noch Mezcal, ist allerdings nicht ganz mein Geschmack, da er doch ziemlich nach Spititus schmeckt meiner Meinung nach...

Das ist wohl eine unendlich Diskussion. Geschmackssache.

Achte nur darauf, dass auf der Flasche ausdrücklich "Hecho 100% de Agave" steht. Denn es gibt auch Tequila, die nur zum Teil aus Agave hergestellt sind, weil das Zeug eben ziemlich teuer ist.