Welche Viertel sollte man in New York nachts unbedingt meiden?
Dass Harlem und Bronx in der Nacht nicht sicher sind, hört man ja des öfteren. Aber wie sieht es mit Vierteln wie Queens, Brooklyn etc. aus? Welche Viertel sollte man noch nachts meiden?
2 Antworten
Man sollte auch die großen Parks wie den Central Park meiden. Tagüber soll man im Central Park zudem die abgelegeneren Teile im Nordteil des Parks meiden. Mehr Infos findet man unter: http://www.myNYC.de unter "Reisetips".
dem kann ich mich nur anschließen - manche Orte sind nachts nicht so sicher, ist halt ne grossstadt, habe ich hier auch gesehen http://mynyc.volkscom.com/Reisetips/reisetips.html
Generell muss man in der Nacht nichts "meiden".
Es empfiehlt sich nur, mit dem Taxi zum gewünschten Ort hin und wieder heimzufahren, also nicht ewig auf einsamen Straßen durch die Nacht zu spazieren oder rumzubummeln, dafür sind die Bronx oder Harlem in gewissen Straßen sicher nicht geeignet.
Und letztendlich gibt es (für mich) auch keinen besonderen Grund dafür, außer um in ein bestimmtes Restaurant/einen bestimmten Club zu kommen, aber dafür nehme ich halt in der Nacht dann ein Taxi.
Tagsüber sehe ich da kein Problem, da sind wir überall schon fröhlich rumspaziert. (Ich empfinde New York z.b. wesentlich angenehmer als Kapstadt).