Welche Unternehmungsmöglichkeiten gibt es für einen Urlaub mit Kindern in Bad Tölz?

3 Antworten

Hallo, hier mal in Stichworten: - Alpamare (Spaßbad mit Rutschen und Wellenbad) - Radtouren (Räder kann man leihen, auch Kinderräder, letztere besser vorbestellen) - Sommerrodelbahn auf dem Blomberg - wenn die Kinder mindestens ca. 8 Jahre alt sind: Bockerl fahren auf dem Blomberg (das Bockerl ist so eine Art Sommerrodel auf 3 Rollen) - Kletterwald auf dem Blomberg - Sommerodelbahn in Lenggries (am Brauneck), dort auch GoKart Bahn und ein Klettergarten - Deutsches Museum in München hat ne tolle Kinderabteilung - Rafting auf der Isar (ab ca. 12 Jahren) - diverse anderen Freibäder oder Seen, teilweise mit Bootsverleih - bei der Tourist Info in Bad Tölz gibt es auch ein Heftchen mit gesammelten "Schlechtwetter" Angeboten (www.bad-toelz.de)

Gruß Ulla

.. oh, ich sehe gerade, einiges haben schon andere geschrieben, aber das sie hiermit bestätigt ;-)

Hallo Juliane, vielleicht interessieren sie sich für Bockerlverleih in Bad Tölz. Das Bockerl gibt es auf Rollen für den Sommer und auf Ski für den Winter. Mehr Infos rund um Bad Tölz und Umgebung finden Sie unter www.oberland.de.