Was bietet Cuxhaven jungen Reisenden?
Mein Freund hat für uns eine Reise an die Nordsee und ausgerechnet nach Cuxhaven (Sahlenburg) gebucht und mir zu Weihnachten geschenkt. Was er nicht wusste: Ich habe dort als Kind mit meinen Eltern öfters Urlaub machen "müssen" und mich jedesmal zu Tode gelangweilt. Nicht mal bei Flut konnte man richtig baden, alles war überfüllt und total auf alte Leute ausgerichtet und die Unterkünfte echte Betonburgen. Hat sich dort etwas geändert oder ist Cuxhaven immer noch so öde? Gibt's irgendwo Party für junge Leute - und nicht erst in Hamburg oder in Bremen? Und bitte keine Tipps wie Hallenbad oder Schiffahrt nach Helgoland oder Neuwerk! :-)
1 Antwort
Ich fürchte, da habt Ihr mit Cuxhaven wirklich "ins Klo gegriffen". Die Stadt ist nichts für junge, unternehmungslustige Partyleute - sofern sie nicht gerne mit tausenden Menschen am Strand liegen möchten und darin den Sinn eines Urlaubs sehen. Und bei Schlechtwetter, was ja nicht so selten ist, kann man wirklich nicht viel machen... (Übrigens habe auch ich dort ebenfalls meine Kinder-Ferienzeit verbringen müssen, fand es damals aber ganz OK, weil ich nichts anderes kannte...)