Umsteigen in Amsterdam

4 Antworten

Das könnte schon etwas knapp werden... Geht dein Gepäck denn durch oder wie ist das geplant? Bei kleinster Verspätung oder Problemen könnte es natürlich direkt seeehr eng werden.

Hast du die Flüge zusammen gebucht oder einzeln? Wenn beide Flüge von der selben Fluggesellschaft sind und der eine ein garantierter Anschlussflug, sollte es reichen. Wenn nicht muss die Fluggesellschaft dafür sorgen, dass du einen andern bekommst. Wenn du die Flüge allerdings getrennt voneinender gebucht hast, besteht keine Anschlusspflicht und du sitzt im Zweifel fest. Auf jeden Fall ist die Zeit recht knapp bemessen.

Wenn das Gepäck durchgecheckt wird, ist das kein Problem. Das ist knapp, geht sich aber aus! Fürs Shoppen ist allerdings nicht viel Zeit!

Wenn du beide Flüge zusammen gebucht hast, reicht es bestimmt. Denn das Gepäck wird durchgecheckt und du hast bereits deine Bordkarte für den Anschlußflug. Wenn du Glück hast, in dein Anschlußflug gleich am Gate nebenan oder nicht weit weg. Wenn doch, dann nimm die Beine unter den Arm und renne. Bon voyage!