Städtetrip allein - Wohin würdet ihr fahren?
Ich habe mir vorgenommen, mal allein weg zu fahren, das wollte ich schon immer mal machen. Eine Stadt soll es sein. In Deutschland. (Wir wollen es ja nicht gleich für den Anfang übertreiben :-))
Bevor ich mich entscheide, meine Frage an euch:
Wo würdet ihr allein hinfahren? (Lasst mal außer Betracht, dass ihr vielleicht überhaupt gar keine Lust habt zum alleinwegfahren. Überlegt einfach nach dem "Was-wäre-wenn-Prinzip" :-))
Und ich kann mich dann von euern Ideen anfixen lassen :-)
3 Antworten
Mein Tip: Im Norden Hamburg, im Sueden Regensburg, im Osten Dresden und im Westen Trier. Kommt drauf an, wo Du wohnst und wie weit Du fahren willst.
Ich empfehle dir auch Dresden und Leipzig. Beide Städte sind zum Wohlfühlen und Erleben und Sightseeing wunderbar geeignet :-) Gemütlichkeit und Großstadtfeeling halten sich wunderbar die Waage.
Ansonsten noch: Erfurt und Weimar!
Also ich persönlich würde mich da für eine Stadt entscheiden, die mich historisch interessieren würde. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Leute. Meine Freundin interessiert sich unglaublich stark für den 2. Weltkrieg und findet es deswegen in Berlin so toll. Meine Nachbarin interessiert sich allgemein für Geschichte und war letztens in Regensburg. ICH interessiere mich für vor allem für die adeligen Hintergründe (Könige - Herzöge usw). Und noch dazu liebe ich schöne Schlösser, Parkanlagen, Rokoko. Deswegen würde ich mich freuen, mal 2 Tage ungestört an einem Ort zu verbringen, wo ich in aller Ruhe viele interessante Fotos machen kann und mich mit der Geschichte auseinander setzen kann. Und ich mag richtige Metropolen nicht so gerne. Potsdam würde mir da grade Recht kommen.
Aber es gibt ja auch Menschen, die sich für Geschichte gar nicht interessieren, die nur zum shoppen in eine Stadt fahren oder wegen Musicals oder besonderer Architektur usw. Ich weiß nicht, was du gerne in einer Stadt machen würdest?
hat mir auch gut gefallen deine Antwort! Historisch ist für mich ein unschlagbares Argument :-)