Sonnenbrille für den Winterurlaub

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwieirg zu benatworten, denn es gibt unzählige Marken, Modelle, Preislagen etc. Bei schlechtem Wetter würde ich in jedem Fall eine Schneebrille tragen, am besten eine, bei der du die Gläser wechseln kannst. Aber vorsicht: Wenn du einen Helm trägst, passt nicht jede Brille zu jedem Helm. Deshlab beim Kauf immer den Helm mitnehmen. Bei der Sonnenbrille kannst du rein theoretisch die vom Sommer nehmen, wenn sie den nötigen Schutz hat. Ich habe mir allerdings eine etwas größere für den Sport gekauft, damit die Augen wirklich abgeschlossen sind. Sonst tränen sie bei mir immer so stark. Geh am besten in ein Fachgeschäft, lass dich ausführlich beraten und probiere mehrere Modelle auf.


Barbarara 
Beitragsersteller
 18.02.2010, 01:00

Danke!

Hallo,

wie bereits erwähnt gibt es extrem viele Marken und Modelle. Zu empfehlen ist ein Modell, das einen einfachen Wechsel der Gläser bei schwierigen Sichtverhältnissen ermöglicht. Unter http://www.schneehoehen.de/artikel/sportbrille-alpina-swing-62-573/1 wird eine Sportbrille von Alpina vorgestellt. Bei der hast du eben den Vorteil, dass die Bügel gut anpassbar sind und eine Polarisationsfolie verarbeitet ist.

Über das Internet würde ich jedoch keine Brille bestellen. Gehe am besten in einen guten Sportladen und probier die verschiedenen Modelle aus.

VG


Barbarara 
Beitragsersteller
 26.02.2010, 19:43

Danke