Oman schwanger mit Kindern (5 und 1 1/2) - ob, wohin und was?
Liebe Reiseexperten,
wir sind auf der Suche nach dem perfekten Ziel für etwas andere Flitterwochen - ich bin schwanger und wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 5 J. und 1 1/2 J. Auf der Suche nach dem für uns perfekten Ziel (keine oder nur begrenzt Großstädte, keine Touristenmassen, keine Freizeitparks, eher NAtur / Kultur und in diesem Fall auch schnorcheltaugliches Meer und Strand) im Februar / März stießen wir auf Oman, als so ziemlich einziges warmes, aber malaria- und denguefreies Ziel mit Ausnahme von Ägypten, das aus politischen Gründen gerade eher ausfällt und auch nur ein Kompromiss wäre und Florida, was landschaftlich auch schön sein soll, aber in der Springbreakzeit wohl nicht ganz unsers.
Nun stellt sich die Frage:
Wohin am besten in Oman? Was tun? (Aufgrund der Schwangerschaft sollten wir nicht zu weit weg von medizinischer Versorgung sein) Organisiserte Reise wählen oder selbst zusammenzimmern?
Wir sind für alle Tipps dankbar, die Zeit drängt, wir müssen nebenbei noch die relativ spontane Hochzeit fertig organisieren und koennen uns deswegen nicht so detailliert wie sonst stundenlang durchs Internet wühlen.
Danke!
Mopple
1 Antwort
hallo.
ich stimme da meinem Vorredner grundsätzlich zu, würde allerdings anmerken, dass es schon recht warum wird, im Oman (wollt ihr im Feb/März hin? dann gehts noch..), und für Kinder ist das ja, habe ich gehört, nicht so der Hit? Geschweige denn für Schwangere.. Wenn man einen leeren Sandstrand sucht (sh Bild), muss man schon auch etwas weiter weg von der Hauptstadt, meiner Erfahrung nach, und auch das ist evtl. schon zu weit weg von medizinischer Versorgung?
Ich würde mir ein geräumiges Auto leihen und auf eigene Faust durchs Land fahren, geschlafen werden kann in einem Zelt, Matratzen etc gibts vor Ort. Zelten kann man überall, man sollte nur einen etwas uneinsehbaren Ort wählen, oder eben eine einsame Gegend. Ab und an kann man dann in einer Stadt ins Hotel. Diese, oder die andere angesprochene Lösung hängt wohl sehr vom Budget ab, und davon, ob man eher gern selber was entdeckt, oder einem vorgegebenen Rahmen folgt im Urlaub.