Namibia Rundreise im August - hat jemand Erfahrung und Tipps
Wer kann mir praktische persönliche Tipps und Erfahrungen mitteilen innerhalb von einer organisierten Rundreise im August. Was ist zu beachten ? Was für Kleidung trägt man. Die Temperaturen tags sind hoch und trotzdem wurde mir mehrfach mitgeteilt warme Kleidung einzupacken. Braucht man keine Sommerkleidung so wie bei uns derzeit ? Kann es regnen ? Wie sind die mittelklasse Unterbringungen ? Wie ist es mit den Steckmücken ? Was ist unbedingt zu beachten und berücksichtigen ? Danke für Eure Antworten.
1 Antwort
Ergänzend zu Reiserolfs Antwort: Ich hatte in Namibia im Juli/August nächtliche Temperaturen von bis zu -8°! In den Hotels gab es zwar Wärmflaschen ins Bett und zusätzliche Decken, ich war aber auch heilfroh um meine Angora-Skiunterwäsche, die ich dabei hatte! Auch tagsüber ist es nicht 'heiß', die höchsten Temperaturen waren mal 28°, meist jedoch pendelte sich das Thermometer um die 24° ein.
Mit Regen braucht man nicht zu rechnen, Stechmücken gibt es auch kaum. Besonderes zu beachten oder zu berücksichtigen ist eigentlich nichts, wenn man freundlich und respektvoll mit allen Menschen dort umgeht.
Mehr über meine Erfahrungen findest Du unter http://grannyontour.wordpress.com/afrika/ - weitergehen auf Namibia und folgende Seiten!
Viel Spaß, Ihr habt Euch die beste Reisezeit ausgesucht! Auch in Etosha gibt es dann viel zu sehen, die (wenigen, noch gefüllten) Wasserlöcher sind dicht umringt von Tieren!