Muscat an einem Tag - was sollte man sich dort anschauen?
Wir fahren Anfang März mit der Aida durch die Emirate/ Sultanate und legen dabei auch in Muscat an. Die meisten Städte wollen wir auf eigene Faust erkunden und würden gerne wissen, was man in Muscat auf keinen Fall verpassen sollte. Gibt es persönliche Tipps von Euch, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen? Kann man sich dort auch gut einen Taxifahrer für mehrere Stunden mieten?
1 Antwort
Hallo,
Ihr solltet Euch unbedingt den suq in Matrah, Al Bustan und die Sultan Qabus Moschee anschauen.
Vom Flughafen kommend könnt ihr zuerst die Moschee besichtigen, da diese noch ausserhalb der Stadt liegt.
Der Rest hängt von Eurer verfügbaren Zeit ab. Muscat ist inzwischen eine sehr weitläufige Stadt geworden. Ich vermute, Ihr macht dort einen stop-over.
Taxifahrer zu finden, die Euch die Stadt zeigen ist kein Problem. Oft hapert es mit den Englischkenntnissen der Fahrer. Handelt vorher einen Preis aus und erklärt wohin ihr wollt.
Bequemer und unkomplizierter ist es jedoch, einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings könnte Euch die Straßenführung Probleme bereiten. Wenn Ihr Zeit habt, ist dies jedoch erträglich, denn so entdeckt man auch ungewollt Sehenswürdigkeiten, an denen man ansonsten vorbei gefahren wäre.
Muskat ist eine sehr sichere Stadt. Ich fahre seit acht Jahren hin und habe nie etwas unangenehmes erlebt.
Viel, viel Spass
Hier fragen Kreuzfahrt-Gäste an - die werden wohl kaum vom Flughafen kommen...