Lohnt sich ein verlängertes Wochenende in Hannover?
Wir waren über Ostern einige Tage in Bremen und der Kurztrip hat uns super gefallen. Nun überlegen wir, demnächst wieder ein verlängertes Wochenende in einer nördlich gelegegen Stadt in Deutschland zu verbringen. Hamburg und Bremerhaven kennen wir, wie sieht es mit Hannover aus? Hat die Stadt auch interessante Sehenswürdigkeiten, Flair, eine nette Altstadt und gute Restaurants? Lohnt sich ein Kurzbesuch?
2 Antworten
Als ich das erste Mal in Hannover war, war ich positiv überrascht. Ich würde sagen ein Kurzbesuch lohnt sich auf jeden Fall. Tipps: Neues und Altes Rathaus Marktkirche Herrenhäuser Gärten mit Schloss Herrenhausen und Gartentheater Maschsee - Boot fahren, Rudern, spazieren, Radfahren evtl. auch Sealife oder Zoo Hannover Ich denke auch kulturell hat Hannover einiges zu bieten. Kenne mich da aber nicht so wirklich aus (z. b. Musical im Gartentheater im Bereich der Herrenhäuser Gärten). Viel Spass in Hannover.
Auf jeden Fall! Ich hab das auch gemacht, und es war sehr schön. Gefallen wird es dir vor allem, wenn du gerne Gebäude magst, die aus früheren Zeiten stammen (zum Beispiel der Viktorianischen Zeit), aber auch dann, wenn du gerne shoppen gehst.
Sehenswürdigkeiten
- Hauptbahnhof (das Gebäude)
- Nanas
- Herrenhäuser Gärten und Berggarten (am besten als Comboticket)
- Kröpcke-Uhr
- Sealife
- Zoo
- unterirdische Ladenpassage
- Maschsee
- Niedersächsisches Landesmuseum
- Rathaus (das alte)
- Opernhaus
- Ernst-August-Denkmal
Übrigens meint ein Hannoveraner, der sagt "Wir treffen uns unterm Schwanz", dass er dich am Ernst-August-Denkmal (vor dem Hauptbahnhof) treffen möchte. Sagt er "Wir treffen uns am Aegi", meint er den Aegidientorplatz. Mit "Wir treffen uns am Kröpcke" ist die Kröpcke-Uhr bzw. das angrenzende Kröpcke-Café (auch sehr berühmt) gemeint.