Lohnt es sich im August-September nach Jamaika zu reisen?
Ich plane dieses Jahr Mitte/Ende August für gute 3 Wochen nach Jamaika zu reisen. Ich möchte den Trip gerne alleine durchziehen und habe mir lediglich etwas Rat im Reisebüro holen wollen. Dort wurde mir dann mehr oder weniger davon abgeraten zu dieser Zeit zu fliegen, da dann ja die Regenzeit auf Jamaika ist. Mir ist bewusst das es im Frühjahr besser wäre, jedoch möchte ich ungern noch ein Jahr lang warten und es ist auch nicht gesagt das ich dann das Glück habe und wieder so einen langen Urlaub nehmen kann. Wer war zu dieser Zeit schon einmal auf Jamaika und kann mir berichten wie ich mir das Wetter dort vorstellen muss!? Ich möchte mich nicht auf Statistiken verlassen, sondern auf Erfahrungswerte. Ich würde mich echt freuen wenn ich hier ein paar Antworten bekommen würde! Danke !!!!
1 Antwort
Hallo Ani,
ich war selbst noch nie dort, aber laut lonely planet ist es ein ganz Jahres Reiseziel
hier mal Ausschnitte:
Dank des milden tropischen Seeklimas eignet sich Jamaika als ganzjähriges Reiseziel
Wer sich an der Ostküste oder in den Blue Mountains aufhalten möchte, sollte wissen, dass es zwischen Mai und November - mit jeweils zwei Höhepunkten im Mai/Juni und im Oktober/November - häufiger regnet als sonst. Aber selbst dann muss man zumeist nur einen heftigen, aber kurzen nachmittäglichen Schauer über sich ergehen lassen.
und hier der passende Link:
http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/jamaika/informationen/index-5643.html