Kreta im April?

3 Antworten

Ich halte viel von Kreta...aber was erwartet IHR von Eurem Osterurlaub??? Die Frage ist so offen.
Kreta ist super, Ostern kann es allerdings auch regnen (der April ist ein heikler Monat dort).

Ansonsten wissen wir ja nicht viel  --Kinder, wie alt, wollt Ihr Sport, Strand, Kultur, Essen, Erholung, Wandern...???


Kreta finde ich im April sehr interessant als Reiseziel. Gerade zu Ostern (ich glaube das fällt im Jahr 2017 auf das gleiche Wochenende wie bei uns) gibt es viel zu sehen und zu erleben. Das Meer ist noch etwas kalt zum Baden - je nach Ort wohl kaum mehr als 18 Grad warm, wenn überhaupt. Vielleicht bieten die schönen Orte wie Chania zu Ostern besonders viel "Atmosphäre".

Grundsätzlich ist Kreta im April (und hier geht es ja um Mitte April) eine sehr gute Wahl, wenn man nicht gerade einen Badeurlaub um diese Zeit machen möchte. Für Wanderungen bietet sich Süd-Kreta an und mit einem Ort in der südlichen Mitte (z. B. Ag. Galini) hat meine gute Ausgangslage, allerdings sollte man unbedingt ein Auto mieten.

Was nun Ostern betrifft, ist Griechenland eine super Wahl. Ich habe das griechische Osterfest mehrmals erleben dürfen, wobei es allerdings markant an Wert gewinnt, wenn man wie ich gute Freunde vor Ort hat und damit Familienanschluss genießt. Was jetzt den Termin betrifft gilt 2017 als absoluter Glücksfall, zumal das griechisch orthodoxe – nach dem Julianischen Kalender gefeierte und das der meisten anderen christlichen Religionen, (nach dem gregorianischen Kalender) gefeierte Osterfest genau auf den gleichen Termin fällt. Eine Hintergrundinformation zu diesem Thema kann man auf meiner Homepage abrufen. http://www.symi.at/wann-ist-griechisch-ostern/