Italien im Oktober Cavallino oder Lazise
Hallihallo
Wir und unsere Nachbarn würden gern im Oktober vom 5. bis 12. ca nach Italien. Wir sind 2 Familien mit insgesamt 5 Kindern und fahren mit dem Auto.
Wir waren schon einige Mal in Italien (unsere Nachbarn noch gar nicht).
Wir waren schon in Lignano, Bibione, Caorle, Jesolo und Moniga del Garda.
In Moniga del Garda waren wir vor ca 2 Jahren auch im Oktober. In den anderen Orten immer nur entweder Juni oder September.
Moniga del Garda ging echt gar nicht. Total tote Hose. Abends konnte man nirgends hingehen zum bummeln-alles hatte Abends schon früh geschlossen.
Nun könnte es ja sein, dass wir in der falschen Ecke am Gardasee waren.
Ich habe nun 2 Sachen für uns gefunden.
Entweder Campingplatz Europa in Cavallino (liegt ja auch nah an Jesolo)
oder ein Capingplatz (glaube) Spiaggia D´Oro bei Lazise.
Nun ist die Preisfrage, wo ist im Oktober noch am meisten "los" ?
Wo kann man abends bummeln?!
Was sollte man lieber lassen?!
Danke für Eure Hilfe Lg
7 Stimmen
5 Antworten
Je weiter im Süden, desto wärmer....... also wäre ich für Cavallino - aber so richtig viel los wird an beiden Zielen nicht mehr sein - im Oktober fährt man in die Wanderferien, nicht ans Meer oder an den Gardasee ;-)
Lazise. Wir waren schon öfter im Oktober am Gardasee. Da war abends eigentlich immer noch was los. Wir sind häufig abends am See entlang gelaufen, z.B. nach Bardolino. da war alles voll.
Vermutlich ist Lazise die bessere Lösung. Im Oktober ist am Gardasee immer noch ziemlich viel los, weil die Münchner gerne für ein paar Tage an den See fahren. Baden im See wird nur etwas für "die ganz Harten" unter euch sein. Aber Lazise ist ein sehr nettes Städtchen. Ganz in der Nähe liegt auch das Gardaland, der Freizeitpark Nummer 1 in Italien, d i e Attraktion am Gardasee. Magst du mal schauen, was um die Zeit dort noch los ist: www.gardaland.de/information.html
Finde ich beides nicht optimal ;) lass am besten den Preis entscheiden
Also in dieser Zeit ist normal nicht mehr viel los. Abends bummeln wird ziemlich schwierig Die Saison an den Stränden in Italien geht meistens bis Ende September. Dort ist es noch angenehm warm, dann wird es aber langsam schwierig. Ähnlich wie im Frühjahr im April. Wenn du mehr los haben möchtest, dann würde ich eher im Sommer fahren. Dort ist immer was los, an der Adria und auch am Gardersee.