In den Urlaub fliegen mit akuter Magenschleimhautentzündung?
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage und zwar war ich heute beim Arzt, da ich am Samstag Abend nach dem Essen starke Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, körperliche Schwäche, Völlegefühl, Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen bekommen hatte. Mein Arzt sagte es wäre eine akute Gastritis [Link wurde vom Support entfernt] , konnte mir aber nicht sagen wo ich die so plötzlich herbekommen habe. Er hat mir nur was gegen die Übelkeit und ein Magen-Darm Mittelchen verschrieben und gesagt ich solle mir 1-2 Tage Ruhe antun. Jetzt fliegen mein Freund und ich aber Morgen früh für ca. eine Woche nach Mallorca. Ist es eine gute Idee trotz meiner Erkrankung in den Urlaub zu fliegen oder werde ich da nur im Bett liegen und nichts vom Urlaub haben? Könnte sich die Sache sogar verschlimmern und wir sollten den Urlaub absagen?
Schon mal vielen Dank für alle Tipps und Antworten.
3 Antworten
Hast du einen Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol, Pantoprazol, Esomeprazol, etc. bekommen? Wenn du die wie vorgeschrieben nimmst, dazu leichte Kost (nichts saures, nichts scharfes, nichts fettiges), dann sollte es dir eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen deutlich besser gehen.
Die medizinische Versorgung auf Mallorca soll ja auch außerordentlich gut sein.
Ich persönlich würde in so einem Fall fliegen, aber darauf achten, dass ich so wenig Stress wie möglich habe und alles etwas langsamer als ursprünglich geplant angehe.
Eine wirklich brauchbare Einschätzung bekommst du aber natürlich nur bei deinem behandelnden Arzt, der kennt dich und deinen Fall genau und kennt sich auch besser aus.
So eine Frage würde ich an deiner Stelle auf gesundheitsfrage.net stellen, die haben Erfahrung mit solchen Problemen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Hallo MariaMartha also ich hätte mit meiner Gastritis damals nicht fliegen wollen, einfach weil ich zu schlapp war. Und da ich relativ stark auf die Ernährung achten musste, stelle ich mir das in einem Hotel etwas schwierig vor. Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass es möglichst schnell wieder gut abheilt und sich nicht verschlimmert bzw. nicht chronisch wird.
Darum würde ich Dir raten, lieber Deinen Arzt (und nicht das Internet) zu befragen!
Viele Grüsse und gute Besserung, Bieneee