Genova im Winter
Ja, ich bin es nochmal. Ich bin im Moment dabei, meinen Winterurlaub über Weihnachten und Silvester zu planen. Im Moment (auch wenn es ganz unterschiedliche Orte sind) sind noch Malta & Edinburgh (war ich schon im Winter), England (Peaks), und Genua im Rennen. War jemand schonmal zu Weihnachten (und Silvester) in Genua und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Ich möchte gern ein bißchen Trubel, ein bißchen (außerhalb) wandern können, nette Kneipen, keine größeren Touristenhorden und würde mich auch freuen, wenn zu Weihnachten oder Silvester etwas Besonderes stattfindet. Danke!!
2 Antworten
In den Weihnachstferien nach Genua - da kann es mild sein oder aber auch schneien. Tourirummel wist Du wenig haben dort. Silverster verbringen die Italiener in der Regel mit und bei Freunden, erwarte Dir keine großen Straßenpartys also. Bei schlechtem Wetter könntest Du das große Aquarium im Hafen besuchen. Zum Wandern am allerschönsten ist die Cinque Terre, nach Vernazza z.B. sind es mit dem Zug ab Genua rund 1,5 Stunden.
Das alles sollte in Genua kein Problem sein. Touristen in Genua gibt es nicht zu viele...los ist immer was...Ich kenne nette Leute, die in Genua ein Hostel SuGenova leiten aber auch fast alle Museen organisieren und sich wirklich gut auskennen. Es ist eine Genossenschaft von mehr oder weniger jungen Leuten, die sich ihre Arbeit selbst erfunden und organisiert haben....soziale Unternehmer". Schau Dir mal die Webseite an http://www.sugenova.it/eng/index.aspx . Wenn Du lieber etwas ausserhalb wohnst und nicht direkt in Genova gibt es auch SuFramura - ein nettes winziges Hostel in einem netten Dorf 30 Minuten mit dem Zug Richtung Cinque Terre, den Link findest Du auch der Webseite.