Flughafen Thailand?

1 Antwort

In den Flughaefen musst du schon sehr, sehr viel Glueck haben, um dort auf einen Mitarbeiter zu treffen, mit dem du dich auf Deutsch verstaendigen kannst. Es gibt zwar vereinzelt den einen oder anderen (z.B. Personen mit einem deutschen Elternteil oder solche, die zuvor im deutschsprachigen Raum gearbeitet oder studiert haben), auf einen von diesen zu treffen ist aber aeusserst unwahrscheinlich. Mir ist das in den vergangenen 2 Jahrzehnten genau 2 x passiert (im Flughafen Bangkok).

Ohne Dolmetscher wirst du also mit Deutsch wahrscheinlich nicht weit kommen. Es gibt aber natuerlich Agenturen, ueber die man Dolmetscher buchen kann. Ob das aber im Flughafen wirklich erforderlich ist? Dort ist ja alles gut ausgeschildert (zwar in Englisch, normalerweise sollte das aber voellig ausreichen).

Auf Phuket selbst wirst du natuerlich auf viele deutschsprachige Touristen treffen, aber ebenfalls auch auf viele dort lebende deutschsprachige Auswanderer und einige von Deutschsprachigen betriebene Restaurants. Ob du jedoch im Hotel auf Deutsch sprechende Mitarbeiter triffst, ist dann auch wieder Glueckssache. Im Normalfall duerfte das wohl eher selten der Fall sein.

Wenn man wirklich gar kein bisschen Englisch spricht, wuerde ich empfehlen, fuer den Thailandurlaub eine Pauschalreise mit deutschsprachiger Reiseleitung zu buchen. Eine Individualreise ist war grundsaetzlich auch dann moeglich, duerfte aber ziemlich schwierig werden.

Daddy69 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 08:54

Ich bedanke mich herzlich für die Nachricht. Sie war für mich sehr hilfreich..