Flughafen Harstad / Narvik - wie kommt man schnell nach Narvik und weiter nach Abisko ?

2 Antworten

Kenne die Strecke leider nur vom Nachtzug in den Süden, der aber schon früher in Narvik abfährt. Kann es daher nicht konkret sagen. Ich würde mich an Deiner Stelle im Touristoffice Abisko erkundigen. Die haben auch evtl. schon die dann aktuellen Sommerfahrpläne.

Per Bus kommen alle Passagiere ohne Problem in die City von Narvik rein. Das ist, erst recht am frühen Nachmittag, nicht schwierig. Zum Bahnhof sind das "nur" rund 70km.

Hallo, ist schon einige Jahre her, dass ich von Narvik nach Abisco mit dem Zug gefahren bin. Da ich mit dem Schiff in Narvik war, kenne ich die Strecke vom Flughafen nach Narvik nicht. Die Fahrt mit dem Zug dauert ca. 3 Stunden und ist fantastisch. Ob es überhaupt einen Fahrplan gibt, weiss ich nicht. Jedenfalls ist es so, dass auf dieser eingleisigen Strecke die Erzbahnen absoluten Vorrang haben. Alle Passagierzüge müssen dann auf Ausweichgleisen halten und warten, bis die Erzbahnen durch sind. Nur eines noch: Abisco und Umgebung gehört mit zu den schönsten Fleckchen Erde, das ich je gesehen habe. Noch ein 'Tipp: Im August ist in Norwegen/Schweden Mückenzeit. Am besten dort Mückenschutz besorgen. Gruß HeMa