Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?
Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?
1 Antwort
Ich persönlich war noch nicht auf Mauritius, aber nachdem was ich so gelesen habe, scheint die beste Reisezeit genau in euren Zeitraum zu fallen: April bis Juni. Außerdem wird noch September bis November empfohlen. In dieser Zeit ist es auf Mauritius meist trocken, sonnig und nicht zu heiß.
Vom Mai bis Oktober schwanken die Höchsttemperaturen zwischen 19 und 25 °C. Die Saison mit vielen Touris ist meistens über Weihnachten, Neujahr, Ostern und eben zu Ferienzeiten.
Der Mai wäre für euch eigentlich super! Wenn ihr euch für die dann noch eher trocken-heiße Westküste entscheidet und doch mal eine erfrischende Regenbrise abbekommt, dann stört das wahrscheinlich bei tropischen Temperaturen nicht so doll als wenn ihr im windigen Norden sein würdet.