3 Tage Los Angeles ohne Auto - was habt ihr für Tipps?
Ich fliege in drei Wochen in die USA und bin 3 volle Tage in Los Angeles. Eine Stadtrundfahrt ist geplant, sowie ein Besuch einer Mall (weiß noch nicht welche) und evtl. Universal Studios Hollywood. Dazu habe ich mehrere Fragen:
- Lieber Uber/Lyft oder öffentliche Verkehrsmittel?
- Ist Uber für eine alleinstehende Frau sicher, oder zu gefährlich?
- Braucht man eine durchgehende Internet Verbindung um Uber nutzen zu können?
- Erreicht man mit Bus und Bahn alle wichtigen Sehenswürdigkeiten?
- Kann man in LA auch einfach so spazieren gehen, oder kommt man da wegen dem Verkehr/Gangstern/Obdachlosen eh nicht weit?
3 Antworten
ich war vor kurzem im Los Angeles Urlaub und möchte der Community auch gerne meine Erfahrungen mitteilen. Mit der Metro kann man sich super gut in der Stadt bewegen. Man erreicht damit alle bekannten Attraktionen. Wie bei https://www.visitlosangeles.de/metro/ beschrieben gibt es ein Tagesticket für nur 7 US-Dollar. Das habe ich immer gekauft.
Man kann dann überall und so oft die Metro nutzen. Das ist sehr praktisch wenn man sich einmal verfahren hat. Das kommt dort auch einmal vor. Für 1 Woche in Los Angeles habe ich dann nur 49 US-Dollar ausgeben und habe alles gesehen.
Am Wochenende ist diese aber immer gut gefüllt. Mein Tipp ist es unter der Woche zu fahren und die Stoßzeiten meiden. Das ist dann wunderbar.
Martin
Also wir waren auch mal zwei Tage ohne Auto in LA.
LA ist nicht die typische Stadt, die man zu Fuß erkunden kann im Gegenteil zu nyc oder ähnlichen Städten. Es gibt ÖPNV aber der ist mit etwas Planung verbunden, da fährst du mit uber/Lyft sicher gut.LA ist eure Auto Fahrer Stadt.
hier findest du etwas zu den METRO und Bus Linien.
https://www.metro.net/riding/schedules/
ich kann dir die ganz Tages Stadtrundfahrt mit Dennis und Sandra empfehlen. Da siehst du alles wichtige auf einen Blick und es ist eine Kleingruppe.
Hallo,
kann nur die letzten beiden Fragen beantworten.
Alle wichtigen Punkte erreicht man öffentlich, ist halt ein wenig zeitraubend hin und wieder.
Zu Fuß kommt man nicht weit. Das liegt aber eher an den Entfernungen.