Wo gibt es Asamkirchen in Deutschland?

1 Antwort

Da würde sich doch ein Ausflug nach Weltenburg bei Kelheim anbieten...

Nicht nur wegen des Klosters und der Kirche ein äußerst beliebtes Ausflugsziel, auch die Klosterbrauerei und der schöne Biergarten zieht gerade im Sommer eine Vielzahl von Besuchern an. Deshalb am besten Werktags und nicht unbedingt im Hochsommer anreisen... Weltenburg kann direkt mit dem Auto angefahren oder im Zuge einer kurzen Schiffsfahrt von Kelheim aus erreicht werden. http://cms.tourismus-landkreis-kelheim.de/AktivurlaubFreizeit/AusflugszieleH%C3%B6hepunkte/KlosterWeltenburg/tabid/13122/language/de-DE/Default.aspx

"Die von den Gebrüdern Asam in den Jahren 1716 - 1739 erbaute und ausgestaltete Abteikirche zählt zu den bedeutensten des europäischen Barocks. Sie ist die erste Kirche, die die berühmten Asambrüder Cosmas Damian und Egid Quirian erbaut und ausgestaltet haben."