Ostern in die Toskana - was meint ihr, kann man dann schon im Meer baden?

3 Antworten

Hallo,

bestenfalls werden die Wassertemperaturen bei rd. 16°C liegen evtl. auch darunter. Ob Du baden kannst? Sagen wir mal so: Es ist an der Grenze, wenn es nur 14°C sein sollten, dann ist es schon recht kalt. Hier: http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Pisa-ebene_oid-id_5146.html kannst Du dir am Beispiel Pisa ein Bild machen.

Ich selbst war in der Osterzeit schon mehrfach im Mittelmeer und hätte mir durchaus eine bessere Isolierung gewünscht :-)

Nun gut- ein Bikini nimmt nicht soviel Platz weg, ich würde ihn mal mitnehmen (mal abgesehen davon, dass ein Bikini für mich nicht in Frage kommt :-) ). Wenn es windig ist, friert man beim Verlassen des Wassers durchaus.

LG

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr, nein, kann man nicht, als Normalsterblicher (nur für die ganz Harten).

Man kann ja froh sein, wenn um Ostern das Wetter in der Toskana (ohne Meer) einigermaßen gut ist. Also freundliches Reisewetter. Da kann es nämlich auch gerne mal viel regnen (je nachdem, wie Ostern gerade liegt). Habe da schon alles mögliche erlebt.

Nimm mal deinen Bikini mit für den Hotelpool oder just in case, ansonsten "Baden im Meer" definitiv nein, so leid es mir tut.

Endless  30.01.2012, 17:34

Und nur noch zur Veranschaulichung: Hatten vor paar Jahren in den (frühen) Pfingstferien, war so Anfang/Mitte Mai, mit Freunden im Chianti-Gebiet ein wunderbares Ferienhaus mit Pool gemietet. Wir sind abends meist mit viel Decken ums Feuer gesessen, es war auch tagsüber für den Pool zu kühl. Einfach ständig bedeckt, regnerisch und unangenehm (war eben Pech).

Wir hatten trotzdem viel Spaß, sind viel rumgefahren, aber ich würde um Ostern definitiv nicht den Schwerpunkt auf Küste/Baden legen, sondern eher das Landesinnere erkunden. Es ist eben wechselhaft, man kann Glück haben oder auch nicht, aber kein Badewetter. Die Toskana hat ja so viel mehr als Baden zu bieten, daher keine Sorge .:-)

Natürlich kann man(n) dann schon im Meer baden! Ok, vielleicht nicht gerade stundenlang schwimmen, aber wenn der Wetteinsatz stimmt bin ich schneller im Wasser als die Costa Concordia einen Felsen küsst! Ansonsten nicht. :))